Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2017 12:53 Uhr
Thema: Re:Fünfjährige in Ketten legen - passt. Antwort auf: Re:Fünfjährige in Ketten legen - passt. von ACG
>Mir geht die aktuelle empört Zeit einigermaßen auf den Sack. Nicht das das jetzt die beste Lösung für den Jungen war aber es ist in den USA überhaupt nicht ungewöhnlich das Kinder wie Erwachsene behandelt werden. Das hat wenig mit Trump zu tun. Genauso das er die Interims Ministerin entlassen hat. Jeder Minister der sich einer direkten Anweisung wiedersetzt wird entlassen werden, überall.

Ja, verstehe auch nicht, wie man sich über sowas aufregen kann!!1

Erstens werden in den USA Kleinkinder nicht so behandelt wie Erwachsene, sondern Jugendliche, und selbst das ist völlig hirnrissig, genauso wie die ebenfalls aus dem englischen Strafrecht stammende Grundlage für die castle doctrine (Wer mein Grundstück unerlaubt betritt, kann von mir dafür ermordet werden, ohne dass ich dafür strafrechtliche oder sonstige Konsequenzen zu befürchten hätte). Der Protest bez. der Ministerin dreht sich auch weniger um deren Entlassung, als um das Dekret, gegen dass sie sich wehrte.

Mir geht der Protest und die Empörung auch auf den Sack, aber in erster Linie weil sie in den sozialen Medien von irgendwelchen weißen Millionären ausgeht die sich gegenseitig einen darauf rödeln, die Uber-App von ihrem Telefon gelöscht zu haben anstatt zu protestieren, aber selbst das tun immer mehr Leute und twittern davon. Was wieder was anderes ist als das ewige Beleidigen des siegreichen politischen Gegners, das nirgendwo hinführen wird. Selbst liberale Amis hielten sowas wie Demos und Generalstreiks für Kommunistenkacke aus Frankreich; diese Einstellung geben sie hoffentlich sehr rasch auf. Und wenn sie mal zu schmecken bekommen, wie knallharter Faschismus aussieht, kriegen sie es eventuell auch mal gebacken, französische Kommunistenkacke wie die gute alte Sozialdemokratie für sich zu entdecken, die könnte eventuell wirklich gut gebraucht werden da drüben.
< Auf diese Nachricht antworten >