Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2017 12:49 Uhr
Thema: Re:2+1 Antwort auf: Re:2+1 von Don Cosmo
>>Ich bin mir sicher, wenn der Kumpel die richtige Handhaltung verwendet hätte, hätte er das richtige Ergebnis hingeschrieben, bestimmt!
>
>Die Asiaten zählen allerdings wirklich so, zumindest von den Japanern weiß ich es.
>Faust --> 0
>Kleiner Finger ausgestreckt (andere Finger mit dem Daumen festhalten) -> 1
>Kleiner plus Ringfinger ausgestreckt (...) --> 2
>So geht es weiter bis zur 5, wo alle Finger ausgestreckt sind


Das kenne ich auch so, aber, dass dabei die drei ausgestreckten Finger vom Körper weg zeigen und der Kreis eher zum Körper.
So wie er es hält, ähnelt es halt mehr dem internatinalen ok Zeichen.

>Alle Finger bis auf den kleinen Finger ausgestreckt --> 6
>Kleiner Finger und Ringfinger eingeklappt --> 7


Das kenne ich nicht.

>So kann man an einer Hand bis 9 zählen, auf der rechten Hand sind es die "Einerstellen", auf der linken Hand die "Zehnerstellen", insofern kommt man bis 99.

Sehr schlau!
< Auf diese Nachricht antworten >