ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2017 12:28 Uhr
Thema: Re:Ich habe Zahnseide jahrelang falsch benutzt Antwort auf: Ich habe Zahnseide jahrelang falsch benutzt von Samiel
>nämlich nach dem Putzen. Was rückwirkend betrachtet natürlich ziemlich dämlich ist, man möchte den Belag ja entfernen, bevor das Fluorid in der Zahnpasta zum Einsatz kommt. Wahrscheinlich habe ich mir den Gebrauch im Fernsehen abgeschaut, wo Zähneputzen sogar in der Zahnbürstenwerbung ohne Zahnpasta stattfindet, vielleicht wegen eklig oder so.
>Als ich klein war hieß es übrigens noch: Lieber keine Zahnseide benutzen, damit kann man sich das Zahnfleisch verletzen. Hat uns damals der Schulzahnarzt in der Grundschule erzählt.


Wenn ich mir das Durcheinander hier so ansehe bin ich ganz froh einfach gar keine Zahnseide zu benutzen. Andererseits kann man wohl auch nix falsch machen. :)
< Auf diese Nachricht antworten >