ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2017 12:20 Uhr
Thema: Re:Fünfjährige in Ketten legen - passt. Antwort auf: Fünfjährige in Ketten legen - passt. von membran
>[http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-sprecher-rechtfertigt-handschellen-fuer-fuenfjaehrigen-a-1132441.html]
>
>Es ist nur eine der dramatischen Geschichten, die sich am Wochenende im Chaos des US-Einreiseverbots ereigneten. Ein fünfjähriger Junge soll am Wochenende am Flughafen in Washington fünf Stunden lang in Handschellen festgehalten worden sein. Das berichten mehrere amerikanische Nachrichtenseiten und der US-Sender CNN.
>
>Am Montag wurde Trumps Sprecher [Sean Spicer
] auf die Festnahme des Kindes angesprochen. Und er dementierte die Geschichte nicht. Einen Fehler will er darin aber auch nicht sehen. "Anzunehmen, dass jemand nur aufgrund seines Alters oder seines Geschlechts keine Bedrohung darstellen könnte, ist töricht und falsch", sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer.
>
>Es stellte sich übrigens heraus, dass es sich bei dem Kind um einen US-Bürger handelt. Der Senator Chris Van Hollen identifizierte den Jungen als Amerikaner, der im Bundesstaat Maryland lebe.

>
>Ohne Worte.
>
>***Diese Nachricht wurde von membran am 31.01.2017 11:54 bearbeitet.***


Mir geht die aktuelle empört Zeit einigermaßen auf den Sack. Nicht das das jetzt die beste Lösung für den Jungen war aber es ist in den USA überhaupt nicht ungewöhnlich das Kinder wie Erwachsene behandelt werden. Das hat wenig mit Trump zu tun. Genauso das er die Interims Ministerin entlassen hat. Jeder Minister der sich einer direkten Anweisung wiedersetzt wird entlassen werden, überall.
< Auf diese Nachricht antworten >