Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2017 12:59 Uhr
Thema: Re:Kulinarisches Mainz! Antwort auf: Re:Kulinarisches Mainz! von Felix Deutschland

>Sehr nett, man kennt das gar nicht mehr. 10 Jahre Schleswig-Holstein, 11 Jahre Berlin/Potsdam und immer nur Berliner, Ossis und Ditschis verzerren die Wahrnehmung zur Spezies Mensch einfach komplett. Einmal ist im Bus hinter Alex eine junge Frau gestolpert und lies sich partout nicht davon abbringen, sich zu entschuldigen, weil sie dachte, sie hätte Alex im fallen einen Hieb verpasst. Wirklich, minutenlang hat die sich entschuldigt. Oder, wir bekamen in der Firma von den Nachbarn Süßigkeiten, weil wir deren Pakete annahmen! Wo gibt's denn sowas? Einmal lief sogar der Busfahrer hinter uns her, weil er, nachdem wir ausgestiegen waren, bemerkt hatte, dass er einen Euro zuwenig rausgewechselt hatte. Das hab ich noch nie erlebt!


Ernsthaft, meine Mutter erzählt das immer, die lebt seit Jahren in Düsseldorf und findet die Leute dort immer noch furchtbar im Vergleich zur Pfalz. Hör ich häufiger, dass das Richtung Norden immer "unfreundlicher" wird.
< Auf diese Nachricht antworten >