Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2017 12:57 Uhr
Thema: Re:Jetzt hört mir auf mit eurem Weißwein!!1 Antwort auf: Jetzt hört mir auf mit eurem Weißwein!!1 von Felix Deutschland

>Diese fast erotische Fixation auf Weißwein war mir allerdings komplett unbekannt. Es war noch keiner beleidigt, wenn ich meinen Hass auf den Weißwein beichtete, aber es wurde insistierend versucht, mir das auszureden. So müssen sich Ende der 90er die ersten Vegetarier gefühlt haben, als sie aus der gesellschaftlichen Ursuppe emporstiegen, um sich eine Identität zu formen. "Ich weiß nicht, was deine Mutter für Fleisch serviert, aber so ne gute Wurst ist schon köstlich!"

Ne, das wär als würde man sagen, Käse ist scheiße. Es gibt halt so viele Sorten, die so unterschiedlich schmecken. Kennste ja vom Rotwein.
>
>Richtig, richtig schlimm ist allerdings Äbbelwoi, das ist für mich persönlich komplett ungenießbar.


Ja, gibts den in Mainz? Ich wunder mich darüber eh immer, Pfälzer Hauptstadt, aber alles voller Hessen, zumindest akustisch

Meine bessere Hälfte, selber Hesse, sagt ja immer, dass wir in der Pfalz so verzweifelt sind, dass wir aus Trauben Wein machen. Hahah.


>Ich musste googlen, aber nices Glas. Ich mag die Dimpel. So wie bei Maßkrügen gibt es der Hand den nötigen Grip, wenn man es stemmt, was gerade bei höheren Füllmengen umso wichtiger wird.

Oh je, wenn ich gewußt hätte, dass hier im Forum die Dubbeglas-Bildungslücke herrscht. Genauso wie bei mir Weizenbier nur im vorher gewässerten Bierkrug geht. Mschl weiß sichere warum.
< Auf diese Nachricht antworten >