Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2017 11:30 Uhr
Thema: Re:Kulinarisches Mainz! Antwort auf: Re:Kulinarisches Mainz! von Sockenpapst
>>Der Endgegner hingegen war das "Weinhaus Kurfürst", eine gut geölte Maschine, in der totes Schwein in üppigen, schweren, panierten Lappen an das hungrige Volk verteilt wurde. Ich entschied mich in meinem jugendlichen Leichtsinn dafür, nicht nur eine Gulaschsuppe als Vorspeise ("Welche Größe? 'Groß' ist bei uns 'normal'." "Groß!") zu nehmen, (...) Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal in einem Restaurant meinen Teller nicht aufgegessen bekam - der "Kurfürst" schaffte dies gleich beim ersten Versuch.
>
>Oh, da waren wir vor ein paar Jahren auch mal. Wenn ich mich recht entsinne, witzelten wir vorab, weil laut Karte alle Gerichte auch als kleine Portionen bestellbar waren. Nun, nachdem das Zeug dann angekarrt worden war, spottete keiner mehr... War super.


Das war wirklich nicht mehr normal, aber eben auch nicht trashig-XXL-Restaurant-mäßig, sondern einfach nur VIEL. Aber geil. So gute Bratkartoffeln hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen. Man hätte auch NUR die Bratkartoffeln nehmen können und hätte trotzdem gut was erlebt. Ich betrachte diesen Besuch auch lediglich als Probedurchgang, das nächste mal stelle ich mich besser an. Dort war auch der Weißwein für mich tolerabel, wobei das auch der Euphorie des Moments geschuldet war. Wir waren so vollgefressen danach, dass meine inneren Organe richtiggehend weh taten. Böse.
< Auf diese Nachricht antworten >