Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2017 16:40 Uhr
Thema: Re:Loch ins Ei? Antwort auf: Re:Loch ins Ei? von Fuse
>>>>>
>>>>>Eigentlich soll oder braucht man das ja nicht (mehr)
>>>>>zu machen, oder? Egal, ich pieks da ein Loch rein.
>>>>
>>>>Huh? Wenn du Eier kochst, solltest du da schon ein Loch reinmachen. Da gabs jetzt keine Ei-Innovation, dass die auf einmal nicht mehr platzen, wenn man sie erhitzt.
>>>
>>>Die "Innovation" waren Eierpickser, die keiner je wirklich brauchte. Eischale ist ausreichend durchlässig, als dass sich die Luft da auch ohne gestochenes Loch befreien kann. Try it, watch the magic!
>>
>>Ja, wenn man es Onsen-Ei-mäßig schongart, (...)
>
>Nö. Kochend.
>
>[http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2011/1030/eier.jsp]
>
>Gern geschehen.


"Eierpiksen nützt nur den Eierpikserherstellern". Steile These! Seit ich denken kann steche ich Eier mit einer im Besteckfach taktisch klug positionierten, stinknormalen Stecknadel an. Da wird man so mirnichtsdirnichts zum deutschen Michel, der Melkkuh der Nation, stilisiert von irgendwelchen rundfunkgebührensatten sogenannten "Wissenschaftsredakteuren", aber nicht mit mir! Auch effektheischende Beitragsfernseh-Floskeln wie "Ist das Eierpiksen einer der letzten ungeklärten Mythen?" disqualifizieren Urheber und Aussage für mich sofort!
< Auf diese Nachricht antworten >