Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2017 16:22 Uhr
Thema: Re:Loch ins Ei? Antwort auf: Re:Loch ins Ei? von Fuse
>>>
>>>Eigentlich soll oder braucht man das ja nicht (mehr)
>>>zu machen, oder? Egal, ich pieks da ein Loch rein.
>>
>>Huh? Wenn du Eier kochst, solltest du da schon ein Loch reinmachen. Da gabs jetzt keine Ei-Innovation, dass die auf einmal nicht mehr platzen, wenn man sie erhitzt.
>
>Die "Innovation" waren Eierpickser, die keiner je wirklich brauchte. Eischale ist ausreichend durchlässig, als dass sich die Luft da auch ohne gestochenes Loch befreien kann. Try it, watch the magic!


Ja, wenn man es Onsen-Ei-mäßig schongart, aber wer bitte hat dafür die Zeit? Zumal wir hier wahrscheinlich über ohnehin zubereitungstechnisch pflegeleichte hartgekochte Eier reden, ich aber mein Ei am liebsten in Fünf-Minuten-Form verzehre, wofür die Kochzeit schon präzise abgepasst werden sollte und das Ei deswegen gleich ins kochende Wasser gewuchtet wird. Man muss ja nichtmal kochendes Wasser benutzen, siehe Onsen-Ei.

Eierpiekser wurden immer mit Eierkochern ausgeliefert, was durchaus praktische Geräte sind, für Leute, die der Eihunger häufiger packt als mich. Das wäre schon eine schöne Schweinerei, wenn da mal was zu Bruch gehen würde.

Generell sind diese Hilfsmittel ja gedacht für die gestresste Hausfrau, der bei Nichtgelingen der Speisen gleich Schläge drohen und deshalb möglichst keinen Fehler machen will. Beim Jungvolk und dessen lockerem Hang zum Unperfekten ist sowas dann natürlich verlacht!
< Auf diese Nachricht antworten >