Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2017 13:05 Uhr
Thema: Re:Einsteiger-Siebträger Antwort auf: Re:Einsteiger-Siebträger von Rinoa
>
>>Was kostet der Siebträger Spaß?
>
>Ich gebe zu, ich hab erst Mal zum Einsteigermodell gegriffen. Es ist die De'Longhi EC 680 (150 Euro) und die Kaffeemühle KG520 (189 Euro) O_O. Die Maschine wurde gut bewertet, also geh ich davon aus, dass mit ordentlichen Bohnen + Tamper auch ein vernünftiger Espresso bzw. Lungho rauskommt. Viel ist ja an so einem Siebträger nicht dran, bei dem man nicht selber den Druck einstellen kann, von daher will ich da auch nicht mehr Geld ausgeben. Das rechtfertigt dann nur noch eine Maschine, bei der man selber am Druck usw. rumschrauben kann.
>
>Es soll ja kein Hobby werden, ich will auch nicht unnötig lang mit der Kaffeezubereitung zubringen. Hab noch einen Abklopfbehälter mit Pinsel mit bestellt, bei der Kaffeemühle kann man morgens schon mal ein paar Tassen auf "Vorrrat" mahlen, ich geh davon aus, in 30 Minuten verliert das jetzt nicht gleich immens an Aroma und so sollte das dann doch auch relativ fix gehen mit Befüllen, Kaffee machen und wieder ausklopfen. Ich wollte ja nie einen Vollautomaten, weil mir eben das Reinigen zu sehr auf den Keks geht. Mühle mußte halt sein, weil ich keinen fertig gemahlenen Espresso will, da gibts meistens nur Industrieekaffee und wir haben im Ort ne Rösterei mit gutem Kaffee.


Klingt spannend und ist natürlich der totale Gegensatz zu Nespresso. Bin gespannt, wie Dein erstes Urteil nach vier Wochen ausfällt.

>>Ich finde Nespresso auch sehr lecker, aber auch uns haben ja irgendwann die Kosten gestört, die wirklich ziemlich überzogen sind, wenn man nicht total wenig Kaffee trinkt. Wir kommen am Tag so auf 5 - 10 Tassen Kaffee und Espresso.
>>
>Ja, aber der Trinkmenge ist Nespresso halt schon dekadent. Für mich alleine wär das ja noch ok. Überhaupt will ich den Müll vermeiden. Dankbare Abnehmer der "alten" Nespressomaschine sind dann meine Schwiegereltern.


:) Hoffe die trinken wenig Kaffee.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >