Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2017 12:33 Uhr
Thema: Re:that escalated quickly Antwort auf: that escalated quickly von Escobar
>Das habt ihr schon toll gemacht, ihr gehirntoten Waffennarren! Zur rechten Zeit jemand ins Amt gewählt, der tatsächlich eine Mauer immer noch für eine Lösung für was auch immer hält.


Was ich am allerwenigsten verstehe ist, warum er will, daß Mexico die Mauer bezahlt? Wegen Nafta?
Die Mauer zu Mexico zu bauen ... naja, es wird höchstwahrscheinlich Arbeitsplätze schaffen und für seine Spezis in der Baubranche lukrative Aufträge (am Ende wird wahrscheinlich der größte Teil der Mauer von Mexikaner gebaut, weil billiger). Gut finde ich das ganz und gar nicht, aber im Vergleich mit den sonstigen Plänen in Sachen Umwelt und Energie "weniger schlimm".

>Bin echt mal gespannt, wie sich die europäischen Schwergewichte verhalten, wenn er anfängt, denen auch dergestalt an´s Bein zu pissen wie dem bemitleidenswerten Mexikanischen Präsi.

Ich weiß nicht, wie sehr es ihm das Volk danken wird, wenn die Importe so viel teurer werden. Die importieren doch nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil sie die Produkte selber nicht oder nicht so preiswert herstellen können. Vielleicht geht das noch bei Autos, daß man nun wieder mehr Dodge fährt anstelle BMW oder Mercs, aber vieles andere, Agrarprodukte zB., kannst Du nicht so leicht ersetzen oder in der Menge erzeugen. Wie lang er "America First" aufrecht erhalten kann, wenn America sich stärker selber versorgen soll und muss, ist mir unklar. Denn die höheren Steuern auf Importe werden dem Volk eher nicht zugute kommen oder glaubt das wer?
< Auf diese Nachricht antworten >