Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.01.2017 15:22 Uhr
Thema: Re:3D TVs offiziell am Ende Antwort auf: Re:3D TVs offiziell am Ende von Macher
>>ja und wie Du so schön schrubst, 3D Kino bitte gleich hinter her!
>
>Ich mag 3D Kino nicht, weil das Bild in jeder Vorstellung, in der ich war zu dunkel ist, und in Filmen hängt es von der Regie ab, weil stereoskopische Bilder bei schnellen Kamerabewegungen komischerweise ruckeliger wirken bei der gleichen Framerate und damit schwieriger zu lesen sind. Ich verstehe trotzdem nicht, was grundsätzlich am Prinzip so verwerflich ist, vor allem im Zusammenhang mit Spielen. Das erhöht das Mittendrin-Gefühl um ein vielfaches.
>
>Der Macher


Im Prinzip habe ich auch nichts gegen 3D, aber nicht so wie es filmisch umgesetzt wird. In meiner gedankliche 3D Welt ist alles scharf bzw. fokusiere ich jeweils auf das Objket welches ich sehen möchte. Will ich das im 3D Film machen ist der Vordergrund leider unscharf, da kann ich solnage hin fokussieren wie ich will das wird nicht scharf, das stört mich dann.
Diese Art des filmens macht Sinn bei 2D, wenn ich etwas hervorheben möchte.
Im Kino hatte ich leider durch 3D noch nie ein gesteigertes Mittendringefühl, weil mich zuviel gestört hat, am ehesten bei Avartar, da hat mehr die Story gestört ,aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt.
< Auf diese Nachricht antworten >