Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2017 13:46 Uhr
Thema: Re:Verdammter Rundfunkbeitrag Antwort auf: Re:Verdammter Rundfunkbeitrag von dixip
>What? Der verbraucht relativ viel für ein so kleines Auto, aber er verbraucht immer noch weniger als ein großes Auto, mit dem ich genauso alleine zur Arbeit fahren würde. Mal abgesehen davon, dass ein kleines Auto natürlich weniger Ressourcen in der Herstellung braucht.

Ist halt immer die Sache, ob man was relativ oder absolut sehen will, grundlegend bin ich da jedoch Deiner Meinung. Persönlich finde ich die Entwicklung schade, welche die technischen Errungenschaften in Sachen Verbrauch immer wieder auffrisst durch Mehr an Luxus, Ausstattung und vor allem Geschwindigkeit und Größe des Autos.

>Und die größeren Autos mit Benzinmotor zeig mir mal, die auch nur annähernd Richtung 5 l zu bewegen sind.

Vor allem real und nicht auf dem Papier. Beim Cayenne gibt es eine Variante, die angeblich 6,3 Liter verbrauchen soll. PlugInHybrid, da weiß man dann, was Sache ist...
< Auf diese Nachricht antworten >