dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2017 15:37 Uhr
Thema: Re:Verdammter Rundfunkbeitrag Antwort auf: Re:Verdammter Rundfunkbeitrag von Don Cosmo
>>20!
>
>Huch, Du hast doch den up!, oder?

1Up

>Hat der so nen Winz-Motor?
~1000ccm Hubraum bei 3-Zylindern, unglaubliche Dynamik im Antritt, Kraft aus allen Pötten. Oder auch nicht. Dafür, dass der Wagen relativ leicht ist und sich da irgendwo 75PS verstecken sollen, ist das Gefühl an Leistung erstaunlich schwach. Aber gut, ich bin bzgl. Autos mittlerweile emotionslos, zumindest was den wirklichen Einsatz angeht. Träumen und Staunen ist weiter erlaubt, aber was ich fahre, ist nicht so relevant.

> Was ist da eigentlich der Verbrauch?
Viel zu hoch!!!!
Im Schnitt meiner Nutzung (rd. 10km 1 Weg zur Arbeit als Hauptstrecke) ~5,5 ltr Super. Auf der Autobahn sind deutlich unter 5 auch drin, wenn man bis 120 fährt. Aber ein Spritsparwunder ist dieser VW nun auch nicht, wobei ich es auch nicht extrem drauf anlege, also nicht ab 20km/h in den 5.Gang und immer rollen lassen, nie beschleunigen etc.
< Auf diese Nachricht antworten >