a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.01.2017 21:27 Uhr
Thema: Re:Lunchbox & Passengers (Spoiler) Antwort auf: Re:Lunchbox & Passengers (Spoiler) von Sascha
>Ja, sieht doch okay aus.

Ist auch ein schöner Film. *thumbs up*

>Spoiler mal mehr für mich, warum wachen die nun vorzeitig auf?



Zu Anfang sieht man wie die Avalon, das ziemlich cool konstruierte Raumschiff auf dem Weg zu einer neuen Kolonie, in einen unvorhergesehenen Meteroidenschauer gerät. Die ersten Brocken schluckt der Schirm, der größte aber durchschlägt ihn und beschädigt es. Im weiteren Verlauf des Filmes kommt es daher immer wieder zu merkwürdigen Ausfällen. Der erste besteht darin, dass die Schlafkammer eines Ingenieurs vorzeitig den Befehl zum Aufwachen erhält.

Der arme Kerl erwacht also ca. 90 Jahre vor Ende der Reise, ohne zu wissen warum. Nachdem er herausgefunden hat, dass er weder die Crew aufwecken kann, die in einem unzugänglichen Teil des Schiffs schläft, noch wieder in den Kälteschlaf zurückkehren kann, trägt er sich ein Jahr mit mit Suizidabsichten, bis sein Blick (natürlich zufällig) auf eine schlafende Schönheit fällt, die er mit vielen Gewissensbissen schließlich ebenfalls erweckt. Er sagt ihr jedoch nichts und sie geht davon aus, dass es sich um einen Softwarefehler handeln muss. Die beiden kommen sehr gut miteinander aus. Irgendwann verplappert sich der automatische Barkeeper jedoch und die Dame erfährt, dass sie nicht zufällig geweckt wurde, sondern weil der Herr so einsam gewesen ist. Tja, was nun?

>[http://i.imgur.com/DTFmSCX.jpg]

So ungefähr. :)
< Auf diese Nachricht antworten >