Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.01.2017 18:07 Uhr
Thema: Re:Lunchbox & Passengers (Spoiler) Antwort auf: Lunchbox & Passengers (Spoiler) von a gentle breeze

> The Lunchbox von 2013 ist eine indische Romanze, bzw. ein Drama über eine
> Frühstücksdose, die zufällig den falschen Adressaten erreicht. Eine junge
> Hausfrau entdeckt zufällig, dass ihr Mann, der sie zunehmend vernachlässigt, ihr
> für das falsche Frühstück dankt. Dieses nimmt er nicht selbst mit, sondern erhält
> es über eine Art Transportunternehmen, das auf seine Zuverlässigkeit sehr stolz
> ist. Neugierig fügt sie beim nächsten Ma(h)l eine Botschaft hinzu und so
> entwickelt sich allmählich ein Briefwechsel mit dem scheuen unbekannten Esser,
> der sich, wer hätte es gedacht, als weltabgewandt und alleinstehend entpuppt.




Ja, sieht doch okay aus.

> Seit Moon hoffe ich bei jedem neuen stilleren Science Fiction auf ein
> Kleinod, das ich verpassen könnte. So auch bei Passengers, dessen Poster sein
> Genre nicht preisgibt. Ich frage mich, wie viele Sci-Fi Fans von der Erwartung
> einer Romanze und wie viele Pärchen von dem Label "Science-Fiction" abgeschreckt

< wurden. Der Streifen ist durchweg unspektakulär, was bei dem Aufwand und Budget
> schon eine Leistung für sich ist. Die Schauspieler verrichten ihr Handwerk ganz
> zufriedenstellend, wobei ich den Eindruck hatte, dass der männliche "Held" etwas
> nuancierter hätte sein können, aber diese Figur war auch im Film ein Tölpel, also
> hat's wahrscheinlich gepasst. Lawrence dagegen überzeugt, aber ihr banaler Text
> erforderte sicherlich keine Höchstleistungen.


Spoiler mal mehr für mich, warum wachen die nun vorzeitig auf?

> Keine Szene sticht hier heraus und alle Dialoge sind schrecklich dröge. Als der
> Barkeeper-Android eingeführt wird, der seine Tipps für alle Lebenslagen zum
> Besten gibt




***Diese Nachricht wurde von Sascha am 20.01.2017 18:33 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >