dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2017 22:35 Uhr
Thema: Re:gerade einen ohne licht vor mir gehabt Antwort auf: gerade einen ohne licht vor mir gehabt von membran
>Wirkte auch nicht so, als haette er es vergessen, anzumachen, sondern einfah defekt (mach ich mal am einsamen linken bremslicht fest).

Dann kann doch auch nur das rechte Bremslicht defekt sein und den Rest hat er einfach nicht angemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich 7 Lampen kaputt sein sollen.


>Kann man solche Leute einfach bei den Bullen anschwärzen, wenn man kennzeichen, automarke und farbe nennt?

Stadt oder Dorf? Kennzeichen aus Deiner Gegend? Es gibt ja Bezirksbeamte, also so etwas wie der Vor-Ort-Service der Polizei. Hier im Dorf gibt 1 Bezirksbeamten, also ein Polizist mit Streifenwagen und Uniform und alles. Aber wenn ein Unfall passiert, oder ein Überfall oder sonstwas, dann rückt die Polizei aus der nächsten Stadt an. Aber wenn ich mich über so einen Fall aufregen würde und der Fahrer vermutlich aus dem Dorf kommt, würde ich den ansprechen. Der hat sogar ne Email-Adresse, wie ich grad rausgefunden habe... :) "Bezirksdienst" heißt das (NRW).


Kannst ja mal gucken, ob so etwas bei Euch vorhanden ist. Wenn das Kennzeichen aber nicht aus der Gegend ist, hilft wahrscheinlich nur ne Anzeige. Die Bußgelder sind aber lächerlich, also das ist eigentlich sinnlos.
< Auf diese Nachricht antworten >