Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2017 11:48 Uhr
Thema: Re:Ist das aktuell alles nur Säbelrasseln, Antwort auf: Ist das aktuell alles nur Säbelrasseln, von Knut
>bevor er nächste Woche in den Sachzwängen gefangen ist, oder wird es viel schlimmer >werden, als wir alle befürchtet haben?

Ich fand ganz interessant, was Kai Diekmann anlässlich seines Trump Interviews der FAZ gesagt hat: das Trump offensichtlich versucht die USA wie einen maroden Konzern wieder auf Kurs zu bringen. [http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/kai-diekmann-im-gespraech-trump-legt-gerade-eine-steile-lernkurve-hin-14658728.html]Bleibt abzuwarte was passiert, wenn er auf ceos trifft, denen seine Heimatliebe scheißegal ist. Er kann ja kaum die halbe Welt mit Strafzöllen überziehen.

>Ich finde das alles so furchtbar.....

Warum? Wir können uns doch wunderbar zurücklehnen und bekommen Anschauungsunterrricht, zu was gewählte Populisten so in der Lage sind. Oder eben auch nicht. Ich finde Trump jetzt auch nicht bizarrer als Reagan, bei dem haben wir damals auch gedacht: da isser, der Atomkrieg. Und was kam raus: Bitburg.

Da ist mir zum Beispiel deutlich flauer, wenn ich an die französischen Wahlen dieses Jahr denke, die könnten nämlich in der Tat hier bei uns noch was in Bewegung setzen.....
< Auf diese Nachricht antworten >