Amian_3rd  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2017 04:16 Uhr
Thema: Siegerehrung 2016 Antwort auf: Bilderrätsel, Klappe, die Zweite! von NoGoProGamer (DG)

Siegerehrung 2016
-----------------

Das Jahr ist vorbei, und ich möchte gerne aus all den Zahlen die 2016 angefallen sind ein paar Gesamtsieger küren.

Da dieses Quiz ja als Wettbewerb in mehreren Foren gleichzeitig läuft, fange ich mit dem "Medaillenspiegel" an.

In jedem der zehn Rätsel von 2016 gibt es für die ersten drei Plätze wie bei Olympia Gold, Silber und Bronze. Für Platz 4,5,6 gibt es außerdem "Eisen", und für die Plätze 7,8,9,10 jedes Rätsels gibt es "Holz".

Gold - 5 Punkte
Silber - 4 Punkte
Bronze - 3 Punkte
Eisen - 2 Punkte
Holz - 1 Punkt

Okay, so haben sich die teilnehmenden Foren geschlagen:



Und alle so yeah, 1x Mal Gold für das Powerplay Forum!

Ordentlich gemacht Leute, vierter Platz! Zusammen mit den anderen Medaillen gibt das insgesamt 29 Punkte, nur das maniac, pcx & mmx Forum haben noch besser abgeschnitten:



Es fehlt nicht viel bis zum Platz 3, die Jungs aus der Gamepro und M!Games folgen euch mit recht gleichmäßigen 4-Punkte-Schritten.
Die hinteren Plätze für dieses Jahr bilden das RocketBeans-Forum, die PC Games und die hardcore gaming 101 community... und ganz am Ende noch das Gaming Universe mit einem einzelnen Punkt.
Naja, das ist immernoch mehr Erfolg als z.B. die Videogameszone, deren User es das ganze Jahr nicht in die Top 10 geschafft haben. ;) Egal, 2017 bringt neues Glück!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Und von dem abstrakten Forenscore abgesehen, wer hat tatsächlich die Punkte gemacht?

Na vor allem Barbarian, einmal hat er sogar ein Quiz gewonnen (Panzer)! Ansonsten hat es nur Don Cosmo einmal auf Platz 8 geschafft und eine Holz-Medaille beigetragen.



Glückwunsch! :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Als zweites wird Ausdauer bewertet... wer bei mehr als fünf Rätseln in Folge teilnimmt, bekommt eine der folgenden Trophäen:

05+ Rätsel - Halbmarathon
10+ Rätsel - Marathon
30+ Rätsel - Megathon!

Ein user hat mit 2016 tatsächlich den "Megathon" gewonnen und nicht ein einziges Quiz von mir ausgelassen. Beeindruckend!! Wer das wohl war? :)

Insgesamt werden 18 dieser Preise vergeben, aus dem PP haben wir folgende Kandidaten:

NoGoProGamer (30)
Sascha (15)
Barbarian (11)
Don Cosmo (7)

...nochmal herzlichen Glückwunsch!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Und ganz zuletzt - ganz gleich ob durch echten Skill oder durch Fleißarbeit - Die hiesige Top 10 des Jahres 2016:

01 - 236 Pnkte - Barbarian
02 - 119 Pnkte - Don Cosmo
03 - 84 Punkte - NoGoProGamer
04 - 77 Punkte - Sascha
05 - 56 Punkte - a gentle breeze
06 - 45 Punkte - Guzzi
07 - 28 Punkte - Knut
08 - 26 Punkte - dixip
09 - 18 Punkte - Icheherntion
10 - 06 Punkte - Rinoa


Vielen Dank an alle fürs mitmachen!

***Diese Nachricht wurde von Sascha am 15.01.2017 17:48 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >