Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2017 18:01 Uhr
Thema: CR2032 - Die beliebteste Batterie des Forums! Antwort auf: Konsumrausch - ist der gesündeste Rausch! von Knut
Heute auf dem Parkplatz vom Baumarkt/Supermarkt beim Drücken auf die Fernbedienung: keine Reaktion des Wagens. Wusste auch erst mal nicht so recht, wie man den ohne Fernbedienung abschließt, hat dann aber doch geklappt.

Danach daheim die Batterie rausgepopelt und die neue rein, da musste man ganz schön nibbeln und nubbeln, bis das richtig saß. Aber: geht! Dann habe ich mich dran erinnert, daß der Händler ja sagte, die zweite Fernbedienung ginge gar nicht ... vielleicht lag es nur an der Batterie. Also auch da ausgetauscht, mit viel Nibbel und Nubbel! Daraufhin leuchtete zumindest das Kontrolllämpchen, das signalisiert, wenn man einen Knopf gedrückt hat. Auch wenn man keinen drückt!

Ergo festgestellt, daß einer davon offenbar klemmte. Zwei mal beherzt auf den Tisch geknallt, mit dem Schraubenzieher gehebelt, danach ging auch der Knopf wieder. Test danach beim Auto durchgeführt: beide funktionieren einwandfrei! Hätte ich den jemals ersetzen wollen, hätte das mehr gekostet als ein JoyCon-Doppelset inkl. ChargingGrip plus ProPad. Für ein Dingelchen, was so groß ist wie ein Feuerzeug! Naja, bin froh, daß ich es "reparieren" konnte. :)
< Auf diese Nachricht antworten >