ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2017 14:43 Uhr
Thema: Re:U-Bahn in Schweden Antwort auf: Re:U-Bahn in Schweden von dixip
>>Ich dachte da nicht an wenig ausgelastete Straßenkids als vielmehr an linke Studenten o.ä. bzw. ältere Semester. Die trauen sich das durchaus weil ja auch ganz klar ist das ihnen nix passieren kann.
>
>Die wird es in Schweden sicher auch geben. Wobei man als Soldatenmensch sicher auch in D nicht von jedem angepöbelt oder mit Tomaten beworfen wird, hoffe ich mal, sondern das erst auftritt, wenn man in seiner Funktion "Soldat" irgendwo aufläuft, also Paraden und so ein Zeug.
>
>
>>Man muß sich immer klar machen das die anderen nicht die letzten zwei Kriege verloren haben (und angefangen und im letzten so richtig Scheiße fabriziert).
>
>Das hat aber außer Opa Ernst jetzt wirklich kaum noch jemand bewusst mitbekommen. Und selbst die gedemütigten Kinder der Kinder des Krieges kommen langsam in die senilen Jahre. Ich find es ja schon immer erstaunlich/erschreckend, dass es genug erwachsene Menschen gibt, für die die Wiedervereinigung - also quasi gestern - ein langweiliges Thema aus dem Geschichtsunterricht ist.


Es geht doch nicht darum wie lange das her ist, sondern darum was es mit einem Land macht wenn es auf der Gewinner oder Verliererseite steht. Glaubst du in England, den USA oder Frankreich hassen die ihr Militär? Die haben denen den Arsch gerettet (gut jetzt mal Frankreich außen vor). Klar gibts da auch ein, zwei Hippies aber allgemein gibts da viel weniger Ablehnung.
< Auf diese Nachricht antworten >