ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.01.2017 19:43 Uhr
Thema: Re:U-Bahn in Schweden Antwort auf: Re:U-Bahn in Schweden von dixip
>>Ich finds erstaunlich wie die Leute reagieren (was man sieht so gut wie nicht). Hier gäbs bestimmt pöbeleien...
>
>Klar, ne Gruppe Halbstarker pöbelt die 30 Mann mit den MGs in der Hand an! ;)
>

Ich dachte da nicht an wenig ausgelastete Straßenkids als vielmehr an linke Studenten o.ä. bzw. ältere Semester. Die trauen sich das durchaus weil ja auch ganz klar ist das ihnen nix passieren kann.

>Ich hab mir ja die 10 Monate Wehrdienst gegönnt und war später sogar ein paar Mal in dem normalen Kampfanzug in der Stadt bzw. einmal sogar im Centro. Von wegen Wehrpflicht, um die Armee in die Gesellschaft zu integrieren blabla, der Umgang mit den deutschen Soldaten ist verkrampft wie sonstwas. Die Armee versteckt sich im Normalfall in den Kasernen, ein Soldat in freier Wildbahn ist entweder Bedrohung oder Naturereignis, aber in seltensten Fällen irgendein normaler Mensch in Arbeitsklamotten.
>
>Das ist - so mein Eindruck - in den meisten anderen europäischen Ländern mit anderer Militärtradition und anderem Bewusstsein der Bedeutung einer Armee anders.
>
>Ob der deutsche Umgang jetzt zwingend falsch ist, will ich damit gar nicht sagen. Ich mag den unverkrampften Umgang aber zweifellos lieber.


Man muß sich immer klar machen das die anderen nicht die letzten zwei Kriege verloren haben (und angefangen und im letzten so richtig Scheiße fabriziert). Von daher ist unser Umgang damit zwar tlw. nachvollziebar aber schießt imo auch oft über das Ziel hinaus, um es mal so zu sagen.
< Auf diese Nachricht antworten >