Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2017 16:46 Uhr
Thema: Re:Gmail "Sicherheit" off Topic Frage Antwort auf: Re:Gmail "Sicherheit" off Topic Frage von Rinoa
>>
>>>Ich halte es übrigens für keine gute Idee, keine 2FA für einen wichtigen Mailaccount (an dem u.a. zig weitere Drittservices hängen) zu nutzen.
>>
>>Ich habe hier: [https://sec.hpi.de/leak-checker/search]
>
>Oha, da kam bei mir für dropbox eine positive Meldung zu meiner Mailadresse, gleich mal Passwort geändert. Wie verhinder ich sowas aber in Zukunft? Das ursprüngliche PW war schon kryptisch und extra lang mit keinem Zusammenhang.


Kapiert das jemand bei Amazon. Wenn ich mir einen Code per SMS schicken lassen will, komm ich bei der Verifizierung für die Mobilnummer und den Code nicht über Schritt 2 hinaus. Ich krieg den Code auf mein Mobiltelefon, dann gebe ich ihn ein und drücke "verifizieren und fortfahren" und bin wieder bei der Eingabe der Telefonnummer. Passt ja im Wutthread.
< Auf diese Nachricht antworten >