Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2017 13:08 Uhr
Thema: Re:Gmail "Sicherheit" off Topic Frage Antwort auf: Re:Gmail "Sicherheit" von membran

>Ich halte es übrigens für keine gute Idee, keine 2FA für einen wichtigen Mailaccount (an dem u.a. zig weitere Drittservices hängen) zu nutzen.

Ich habe hier: [https://sec.hpi.de/leak-checker/search] mal meine beiden Haupt-E-Mail Adressen geprüft (Eine für "wichtige" Dinge und eine für Foren etc.) und die beiden Adressen sind wohl mehrmals geleakt worden (zum Glück ohne jede weitere Info: 2012 dropbox und lastFm, 2013 Adobe und Aug 2016 unbekannt).
Eventuell müsste ich da also auch mal aktiv werden.

Gibt es irgendwo einen Guide wie man seine Mail Accounts möglichst sicher (aber auch nicht zu umständlich) organisieren sollte?

Danke
< Auf diese Nachricht antworten >