ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.01.2017 13:19 Uhr
Thema: Re:Heute: Kingsman 20:15Uhr@ProSieben Antwort auf: Re:Heute: Kingsman 20:15Uhr@ProSieben von Sascha
>
>In letzter Zeit hat es einige 16er unzensiert um 20:15 Uhr
>gegeben und ganz schön viele Listenstreichungen und
>Abstufungen gegeben. Zensierte Filme machen keinen
>Spaß. Wenn man einen tollen Film guckt und irgendwann
>merkt, der ist geschnitten, ist das immer ärgerlich.


Ab 16er Filme dürfen afaik erst um 22.00 gezeigt werden. Jetzt ist das halt so ne Sache. Wenn er eine üble Szene hat, oder ein älteres Rating (Predator war ab 18 und auf dem Index, jetzt ab 16 und ist im Vergleich ein Kindergeburtstag), dann ist das (mittlererweile) bestimmt auch um 20.15 machbar. Bei dem hier ganz einfach nein.

Ich würde das auch nicht als Zensur bezeichnen, sondern halt als geschnitten. Zensur ist es imo für die FSK-Freigabe. Auch wenn jetzt jemand kommt und sagt das in D keine Zensur stattfindet und das Studio ja selbst schneidet...
>
>Codename U.N.C.L.E. das Remake?


Ja na klar :)

***Diese Nachricht wurde von ACG am 10.01.2017 13:28 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >