Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.01.2017 09:10 Uhr
Thema: Gods of Egypt (AP) Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Snoopy ist ja ein Sucker für die ägyptische Mythologie und insofern war der Film schon länger auf unserer List zum Ausleihen. Da er nun bei AP aufgenommen wurde, also gleich geguckt, bevor er wieder raus fällt.

Erzählt wird die Geschichte von Horus und Seth, welche um die Herrschaft von Ägypten kämpfen. Dabei ist Horus erst mal der Unterlegene und muss sich wie so oft auf dem Weg zum Finale verborgene Kräfte aneignen, indem er Mitgefühl für die Menschen erlangt. Dazu klappert man viele Orte und Götter der ägyptischen Kultur ab. Der Cast ist mit Horus/Nikolai Waldorf-Wagenheber (Jamie Lanister) und Seth/Gerard Butler, sowie Ra/Geoffrey Rush relativ hochkarätig. Die weiteren waren mir entweder un-, oder nur leidlich bekannt, machten ihre Sache allerdings sehr anständig bis gut.

Technisch war es ebenso ordentlich, Monster und Sets wirkten bedrohlich, Dialoge auch nicht zu platt. Ich fühlte mich letztendlich an einen Nachfolger des ersten Mumien-Films mit Brandon Frasier erinnert, also lockerer Spaß mit guter Optik.
< Auf diese Nachricht antworten >