PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.01.2017 14:50 Uhr
Thema: Re: Nafris Antwort auf: Re: Nafris von Felix Deutschland

War es nicht so, dass die Polizei als Filterkriterium "aggressives Verhalten" oder so ähnlich genannt hatte, und eben nicht "sehen aus wie Nafris"? Ersteres finde ich legitim.

>Ich finds ziemlich krass, dass Meinungsverbote mittlerweile auch von den Medien genauso reflexhaft rausgehauen werden. Das ist relativ neu, dass ein Diskurs, mag er auch redundant sein (er wäre nichtmal unsinnig) so schnell und prägnant wegge-"ssssshhhht" wird. So, von wegen, "Pssssst, das sagt man nicht!", was bei rassistischen Äußerungen durchaus legitim ist, bei der Kritik oder der Vermutung von Rassismus allerdings ungewöhnlich, auch von der Breite her. Jetzt wird rechtsoffen diskutiert, aber linksoffen ist pfui-bääh-bääh. Ging dann doch etwas schneller, als ich gedacht hatte.
>
>Ich bin ja absolut bereit, kontextorientiert hartes Polizeiverhalten auch okay zu finden, aber wenn das bedeutet, dass die Trachtengruppe gleich sakrosankt wird, geht mir das auch ein bißchen zu schnell in eine extrem deutsche "comfort zone", in die man sich von 45 bis 90 schonmal sehr bequem, ungut bequem, eingemuggelt hatte.
< Auf diese Nachricht antworten >