a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.01.2017 14:33 Uhr
Thema: [Android] Reigns Antwort auf: Apps für Android, Amazon Fire, iPhone/iPad & Wind. Phone von a gentle breeze
Auch ein wenig aus Trotz gekauft, weil es eines der wenigen Spiele ist, die nicht free-to-play-aber-mit-werbung sind, sondern klassisch gekauft werden. Das Spiel ist eine Mischung aus Tarot/Solitär und Choose Your Own Adventure. Als König steht man während seiner Herrschaft vor diverse Herausforderungen in Form von Karten, die immer zwei Möglichkeiten bieten, mit ihnen umzugehen, was sich auf das Ansehen beim Volk, Klerus, Militär, bzw. die Finanzen auswirkt. Irgendwann kann man das nicht mehr balancieren und wird gekillt, was aber so lange wie möglich verhindert werden sollte. Längeres Spielen schaltet mehr Karten frei. Interessanter Ansatz und vielleicht deshalb schon den Kauf wert.
< Auf diese Nachricht antworten >