membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.12.2016 17:39 Uhr
Thema: Re:Needs moar context Antwort auf: Needs moar context von Felix Deutschland
>Nicht falsch verstehen, die Bilder sind toll, aber je länger ich mir so ne Strecke angucke, umso mehr macht es mich wahnsinnig, dass das ganze auch von dem Zusammensteller selbst als "Dump" begriffen wird, als sprichwörtliche Müllkippe/Loseblattsammlung, wo man, wenn man das Pech hat zu den einzelnen Bildern mehr Gedanken zu entwicklen als "Ah, cool" dann der Gelackmeierte ist, der drauf hoffen muss, dass das bißchen an Kontext zumindest zutreffend ist und sich ansonsten keinen Reim drauf machen kann.

Dieses "Dump"-Zeug ist halt imgur Jargon. Vermutlich auch eine Anspielung darauf, dass solche Dumps in einer Sitzung auf dem Schacht genossen werden. Unpassend bei diesem Thema? Ja. Egal? Schon.

>Ich find das total furchtbar. Zu so vielen Aufnahmen würde ich gerne mehr wissen, als gleich die nächste, völlig zusammenhanglose Aufnahme hingeschmissen zu kriegen.

Ich fand es anbetrachts des etwas sperrigen Aufwands, den es braucht, ein Imgur Album zu untertiteln, schon angenehm, dass der Uploader sich die Mühe gemacht hat, zu ein paar hundert Fotos wenigstens eine schnelle zeitliche und örtliche Einordung zu geben (ob das alles so stimmt, ist eine andere Frage).

Ansonsten macht man halt (im Chrome) einen Rechtsklick auf das Bild, dessen Kontext einen genauer interessiert, "search google for this image" und findet genau jenen.

Dass die Präsentation der Bilder keinem roten Faden folgt, sehe ich ihm nach. Ich finde es sogar ganz angenehm, nicht erahnen zu können, was das nächste Bild sein wird.
< Auf diese Nachricht antworten >