Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.12.2016 12:28 Uhr
Thema: Re:Fallschirmspringer beim nächsten Schwung Antwort auf: Fallschirmspringer beim nächsten Schwung von dixip
>wenn man die ersten 29 Bilder nachlädt, ist ein Absprung eines Fallschirmjägertrupps zu sehen. Das ist auch NICHT lustig, vor allen Dingen, wie kommt man aus der Situation wieder raus?
>

Der ist sicher nicht der erste der dort hängen bleibt, und bis zum erbrechen
schwindelig getrudelt wird.
Wenn ich das richtig sehe ist das die Bunderwehr mit Transall mit Ausrüstungstand
vor 2000.

>Einfach abschneiden? Funktioniert der Schirm denn noch?
>Landen? Dann knallt er irgendwann auf den Boden?
>Reinzerren am Seil versuchen sie ja, scheint aber auch nicht wirklich zu klappen.


Aufziehleine durchschneiden ist das einfachste, aber dazu muss der Pechvogel bei
Sinnen sein, damit er umgehend die Reserve auswerfen kann.
Der Hauptschirm wird ja von der Leine erst aus dem Rückencontainer, und dann erst
aus der Sicherungshülle (die Flatterdinger die da hängen bleiben) gezogen.
Da geht also nichts mehr automatisch auf.

Der Reserveschirm hat den Nachteil das er a) von Hand von der Hülle befreit und
das Bündel dann gegriffen und geworfen werden muss, und b) nur 28 Bahnen von
einem Fuß Länge hat. Das ist _deutlich_ kleiner als der Hauptschirm, und damit
auch zügiger und unkomfortabeler bei der Landung.

Ohne Not, wie Gefahr für die Maschine / Kriegseinsatz Verteidigungsfall,
wird der Mann nicht vorsätzlich an den Reserveschirm gehängt.
Die werden ganz gemütlich die Winde klar machen, und die arme Sau langsam
wieder herein ziehen.
Grün im Gesicht und blau von den Prellungen, und wochenlangen Spott ausgesetzt.


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >