Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.12.2016 20:40 Uhr
Thema: Re:Aus für Veggie Schnitzel? Antwort auf: Re:Aus für Veggie Schnitzel? von Icheherntion
>>Die offensichtlichen Vorteile sind natürlich irrelevant. Genauso wie die Regulation von E-Smoking-Liquids, die ja sicherlich nicht erfolgt, weil die lieben kleinen die leckeren Essenzen so gern in sich reinkippen (Dann würde ja auch Toilettenreiniger nur noch in mehrfach versiegelten Portionspackungen mit Beilagenzettel verkauft werden), sondern weil die Tabakindustrie gemerkt hat, dass ihr da Ungemach droht, und ein bißchen auf Entgegenkommen der Politik pressierte. Man kennt das ja, und man muss auch keine Intelligenzbestie sein, um sowas zu durchschauen.
>
>Schlimm sind auch die Leute, die den Scheiß dann glauben. Hatte neulich ernsthaft einen Tabakraucher gehört, der erzählt hat, dass E-Zigaretten ja schädlich sein sollen. Ja, sind sie vermutlich. Aber schädlicher, als das Zeug, dass Du Dir da gerade reinpfeifst? Sicher nicht. Aber Tabak ist ja Natur und E-Zigaretten Chemie!


Ja, es ist echt krass. Ist halt so ein Distinktionsding, und hat auch viel mit "Das ist neu, also schlecht" zu tun. Ich rauche zugegebenermaßen immer noch "gemischt", also indoor in der Wohnung hier in Mainz elektrisch und outdoor Tabak, aber abwechselnd mit Mentholzigaretten (Die ich früher ganz ulkig fand, mittlerweile aber "normalen" Kippen vorziehe, weil angenehmer). In diesem E-Smoking-Gedönse sind Sachen drin, die man in jedem Asthmaspray und jedem Fruchtjoghurt findet - und, natürlich, Nikotin. Der ausgeatmete Dampf ist quasi kalter Wasserdampf. Nichts verbrennt.

Auch, weil ich mein Weed mittlerweile zu 100% dampfe, merke ich einfach die Vorteile. Vor meiner Scheißerei letztes Wochenende war ich das WE davor mega erkältet. Früher hätte ich den Husten mindestens einen Monat mitgeschleppt, mittlerweile bin ich im Winter (Einem milden Winter, aber dennoch) komplett symptomfrei. In der Wohnung, die wir zur Zwischenmiete nutzen, riecht man am meisten das Essen, das gekocht wurde, auch Stunden später noch, über den Dampf der E-Ziggis. Ich würde fast sagen, das exhalieren über die Nasenlöcher könnte wegen der Befeuchtung der Schleimhäute fast schon heilsam sein.

Tabakgeschmack, also ganz normale Zigaretten, empfinde ich vom Aroma her zunehmend als eklig. Es ist halt nicht leicht, mit einem (künstlichen) Aroma zu konkurrieren, dass süß und nach Apfel schmeckt und weder Mund- noch sonstigen Geruck oder Färbung hinterlässt. A propos Färbung, meine Zähne sind mittlerweile auch erheblich weißer geworden und sehen viel gepflegter aus, obwohl ich mein Putzverhalten nicht verändert habe, wohl aber meinen Nikotinkonsum. Bin bei ca. 10 Kippen pro Tag maximal, wo ich noch vor zwei, drei Monaten ca. nen halben Tabakbeutel pro Tag weggequarzt habe ( ca. 20 Gramm Tabak). Und ich will nichtmal gegens rauchen predigen (Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte realistisch einschätzen können, wie wundervoll rauchen ist), auch wenn es natürlich kacke ist und tötet, und vor allem nicht behaupten ich wäre komplett rauchfrei, aber allein wenn man es hinkriegt, auf die Art die Menge die man raucht um 70% oder so zu reduzieren, ist das schon ein toller Erfolg, weil man sieht, dass es geht und es theoretisch auch ganz ohne ginge - was nochmal ein sehr schwerer, der schwerste Schritt werden dürfte, weils auch um so soziale Sachen geht. Ich nehm natürlich jede Raucherpause mit, und weil ich nur ein Liquid mit 6mg Nikotin hab (Hätte gern ein stärkeres genommen) merkt man natürlich das Weniger an "Wumms" durchaus, aber dennoch. Das hat auch nichts mit Genußverzicht zu tun; wie gesagt, E-Smoking schmeckt sogar besser. Und es sollte in Flugzeugen erlaubt sein, weil man es wirklich nicht riecht. Ein paar mal schon bisher fast in öffentlichen Verkehrsmitteln gevaped.

Was es natürlich gesellschaftlich schwierig macht, sind die Disco-Nebelmaschinen-Prolls, die ganz viel Qualmi-Qualmi supertoll finden und sich früher wahrscheinlich auch bunte Neonlichter an den Unterboden ihres Honda Civic gedengelt haben, damit die Reisemikrowelle besser kickt. Aber was will man machen.

>
>>Aber so ein Sommerlochthema zwischen den Jahren und in so einem Klima zu positionieren... zumindest an Chuzpa scheint es im Bundeslandwirtschaftsministerium derzeit nicht zu mangeln.
>
>War ja schon immer eine Stärke der Union. Dumme Ideen so lange auszutreten, bis einer Mutti nachgibt. Und in ein paar Jahren will's wieder keiner gewesen sein, aber der Scheiß ist trotzdem da und keiner räumt ihn weg.


Politics...
< Auf diese Nachricht antworten >