rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.12.2016 16:00 Uhr
Thema: Re:Alien Trailer Inside Antwort auf: Re:Alien Trailer Inside von Don Cosmo
>>Hmmmnaaaa, die echte Geschichte ist schon ein wenig... deftiger. Bloomkamp hatte Fox praktisch ein komplettes Konzept inklusive erstem Drehbuchentwurf (welches den dritten und vierten Teil komplett ignoriert - also quasi ein Aliens-Sequel inklusive Ripley und Hicks) vorgelegt. Nachdem Scott davon Wind bekam intervenierte er bei Fox und bekam den Zuschlag für den sechsten Teil, welchen er (wie von ihm auch ursprünglich geplant) als Prequelsequel inszeniert hat. Bloomkamps Idee für ein Aliens-Sequel ist zwar angeblich nur "shelfed" und nicht vom Tisch, aber wer weiss schon ob und welche Bloomkampschen Ideen Scott als "Inspiration" für sein Werk herangezogen hat. Falls sein neuer Alien-Film allerdings zünden sollte (und momentan sieht alles danach aus), kann er sich wieder entspannt zurücklehnen und den Nachwuchs machen lassen. Denn dann kann ja keiner mehr giften, dass man ihn besser nie an einen neuen Alien-Teil hätte ran lassen sollen.
>
>Ich mag den Begriff Prequelsequel. :)
>
>Den Trailer fand ich sehr lahm. Inwiefern greift der denn nun die ... Geschichte vom Prequelsequelprequel wirklich auf? Ich hab was durchs Internet wabern gehört, daß sie den Homeplanet der Aliens besuchen? Oder doch nur den der ... wie hießen die weißen Dudes?
>Eigentlich will ich mir Prometheus nicht noch mal anschauen, aber ich hab mir wohl echt nur die vielen schwachsinnigen Szenen darin merken können.


Na ja, Prometheus hat halt einen schweren Stand durch die hohen Erwartungshaltungen und viele Szenen, über die man sich herrlich aufregen kann, wenn man nicht aufpasst und / oder versucht, sich die Szenen zu erklären, und stattdessen erwartet die Szenen Erklärbärmäßig vorgekaut zu bekommen. Felix würde mir da jetzt sicher vehement widersprechen, aber das ist halt meine Meinung - wie zu vielen Filmen, die (angeblich) riesige Plotlöcher aufweisen.

Die Stimme dieses Erklärbärs ist leider sehr monoton und macht das Zuhören schwer, aber er erklärt die "Plotlöcher" eben verdammt gut (allerdings kann auch er die Wissenschaftler bei 09:30 nicht retten - ich hab' mir das einfach so erklärt, dass die Jungs einfach ein wenig "overconfident" sind, was den Schutz ihres Anzugs angeht).

[https://www.youtube.com/watch?v=D7CChfYoO_I]

Was genau uns in Covenant erwartet ist noch nicht klar - es scheint dem Trailer mindestens zwei Plots zu geben: einen über eine Kolonialisierungsmission und eine Entdeckermission. Ist Dir übrigens aufgefallen, wie ähnlich der Planet, auf dem einem der Dudes das Viech ins Ohr fliegt, dem Planeten vom Prometheusanfang ist? :o)

Edith sacht: hier ist noch ein hervorragender, doppelter Erklärbär, der sogar eine guter Erklärung für das idiotische Verhalten der beiden Deppen-Wissenschaftler hat. Fascinating.

[https://www.youtube.com/watch?v=D7CChfYoO_I]

***Diese Nachricht wurde von rademacher returns am 25.12.2016 17:21 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >