Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.12.2016 15:31 Uhr
Thema: Re:Alien Trailer Inside Antwort auf: Re:Alien Trailer Inside von rademacher returns
>Hmmmnaaaa, die echte Geschichte ist schon ein wenig... deftiger. Bloomkamp hatte Fox praktisch ein komplettes Konzept inklusive erstem Drehbuchentwurf (welches den dritten und vierten Teil komplett ignoriert - also quasi ein Aliens-Sequel inklusive Ripley und Hicks) vorgelegt. Nachdem Scott davon Wind bekam intervenierte er bei Fox und bekam den Zuschlag für den sechsten Teil, welchen er (wie von ihm auch ursprünglich geplant) als Prequelsequel inszeniert hat. Bloomkamps Idee für ein Aliens-Sequel ist zwar angeblich nur "shelfed" und nicht vom Tisch, aber wer weiss schon ob und welche Bloomkampschen Ideen Scott als "Inspiration" für sein Werk herangezogen hat. Falls sein neuer Alien-Film allerdings zünden sollte (und momentan sieht alles danach aus), kann er sich wieder entspannt zurücklehnen und den Nachwuchs machen lassen. Denn dann kann ja keiner mehr giften, dass man ihn besser nie an einen neuen Alien-Teil hätte ran lassen sollen.

Ich mag den Begriff Prequelsequel. :)

Den Trailer fand ich sehr lahm. Inwiefern greift der denn nun die ... Geschichte vom Prequelsequelprequel wirklich auf? Ich hab was durchs Internet wabern gehört, daß sie den Homeplanet der Aliens besuchen? Oder doch nur den der ... wie hießen die weißen Dudes?
Eigentlich will ich mir Prometheus nicht noch mal anschauen, aber ich hab mir wohl echt nur die vielen schwachsinnigen Szenen darin merken können.
< Auf diese Nachricht antworten >