Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.12.2016 15:21 Uhr
Thema: Re:Movie-Poster Antwort auf: Re:Movie-Poster von Sascha
>The Expendables bietet ja den selben Aufbau, wie alle anderen Beispiele. Schwarz,
>Weiß, Orange/Gelb für Explosion. Finde es passt. Und auch die Tierdoku-Poster
>sind alle in dem selben Schema.


Ich find, das Schema aufzuzeigen, recht bemüht wirkt. Gibt zwar unendlich Motive, aber eben doch immer wieder kehrende Themen der Filme. Der Zuschauer muss auch wissen, was ihn erwartet, insofern finde ich es nicht verwerflich, ähnliche Bilder zu verwenden. Gerne werden auch die Kinderfilme mit "Lauf in die Kamera"-Cover bedacht, zB "Flutsch und weg" oder viele Lego-Filme aus der zweiten Reihe. Das Alien-Plakat ist nur "Frontales Konterfei 47" und nix neues.

Kurzum: Wenn man sich 5000 Filmplakate anschaut, wird man Ähnlichkeiten erkennen. Welch Überraschung!!
< Auf diese Nachricht antworten >