Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.12.2016 20:50 Uhr
Thema: Re:Da hätte ich auch mal wieder Bock drauf! Antwort auf: Re:Da hätte ich auch mal wieder Bock drauf! von Knut
>Ich koche immer so 5 Liter (früher 9l, aber wir haben keinen so großen Topf mehr für den Induktionsherd).

Ich mach auch immer einen großen Topf! Wie viel da raus kommt, kA, aber ...

>Bolognesesauce wird besser mit der Zeit im Tiefkühler!

... da hatte ich Hoffnung nach deinem Einwurf. Aber leider nix mehr da auf Vorrat. Auch vom Gulasch machen wir immer was auf Vorrat.

>Ist aber auch keine klassische Bolognese, sondern eher so ein 50:50 mix Bolognese und Napoli, also 500g Fleisch auf 4 kleine Dosen Tomaten; ist ein Familienrezept.

Also Wurzelgemüse (Karotten, Sellerie, Lauch) muss IMHO rein, schön lang knubbelig braten. Dann noch Wein, ordentlich Rosmarin, Kenobi sowieso ... ey, ich krieg Hunger, dabei haben wir gerade lecker geschmaust!! Ich und Bolognese, ich sags ja!! :(
< Auf diese Nachricht antworten >