Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.12.2016 16:54 Uhr
Thema: Spaghetti Bolognese n/t Antwort auf: Das Feiertagsmenü - was gibt's? von Don Cosmo
>Wir starten heute schon mal mit Käsefondue, ist eigentlich immer schneller gemacht, als man denkt. Wollten wir ursprünglich morgen machen, aber da haben wir eine Mischung von Käsesorten, Antipasti und auch Datteln sowie Schafskäse im Speck für den Ofen entdeckt.
>
>Am ersten werden wir entweder Entekeulen oder Gänsekeulen essen, je nachdem am zweiten Tag das andere. Dazu gibt es einmal Kartoffel- und einmal Semmelknödel. Und Blaukraut, sowie Grünkohl mit Knackern und Kassler drin. Letzteres haben wir sogar hier in München auf dem Weihnachtsmarkt beim Chinesischen Turm entdeckt, aber geschmeckt hat das wie Knüppel auf Kopp. Versalzen wir nochwas, dazu zwei mickrige Kartoffeln und die Kohlwurst/Pinkel hatte ne Schale aus Gummi. Yuck!
>
>Am Tag vor Silvester muss sich Sascha von meiner Mutti verabschieden, die kommt uns da besuchen und hat sich Raclette gewünscht. An Silvester gibt es natürlich Fleischfondue, selbstgemachtes Tzatziki, Knobimayo, Hackbällchen ... und Neujahr mittags noch mal, omnomnomnom!
< Auf diese Nachricht antworten >