ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.12.2016 19:39 Uhr
Thema: Die Presseheuchlerei Antwort auf: Disappointment is anger for wimps (aka Wutthread) von D@niel
"Gestern" noch kritische Fragen und Erklärungen warum sichere Herkunftsländer, Abschiebungen, Überwachungsstaat, Grenzen usw. nicht die Lösungen sein können.
"Heute" ist die Frage warum nicht mehr abgeschoben, überwacht und Einreise kontrolliert wird.
Auch bzw. gerade im Deutschlandfunk. Wobei es da (zugegeben) auch ein, zwei brauchbare Kommentare gab. Es geht mir eher um den allgemeinen Tenor.
Unabhängig von meiner Sicht der Dinge nervt diese ... Anpassungsfähigkeit doch etwas. Wenn ich gestern für Schengen war kann ich heute nicht kritisieren das es keine Grenzen gibt. Gestern noch "Generalverdacht gegen Flüchtlinge", heute die Frage warum man ohne Überprüfung einreisen kann. Gestern "der geschätzte Präsident Mubarak", heute "der Despot", "das Mubarak Regime" usw.
Mich nervt auch nicht das sie kritische Fragen stellen, sondern das sie das nur wegen dem Skandal/der Schlagzeile tun und nicht weil ihnen was an der Sache liegt.
Sieht man auch schön am Thema Waffen. Grundsätzlich eh dagegen aber wenn das G36 nicht richtig geradeaus schießt gleich an die Spitze der Empörung gesetzt. Nur geht es da den wenigsten um das Wohl der Soldaten oder wenigstens die Verschwendung von Steuergeldern... Aber empört sind sie trotzdem.
Zudem die Sache mit dem Ausweis. Jeder der schon mal eine Folge NCIS gesehen hat sollte wissen das Abby nicht zum Auto kommt sondern dieses zu ihr...

Kurz: Evtl. nicht immer gleich moralisch empört mit erhobenem Zeigefinger dozieren, sondern nüchtern bleiben, dann bleibt man glaubwürdiger.

***Diese Nachricht wurde von ACG am 23.12.2016 20:24 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >