turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.12.2016 16:27 Uhr
Thema: Re:Charlie-Chaplin-Fußstellung Antwort auf: Re:Charlie-Chaplin-Fußstellung von Don Cosmo
>>Sie kann auch ihre Finger sehr stark nach oben biegen. Kann man nichts dran machen, nur eben die Muskeln gut trainieren und -um die Absätze zu schonen, Einlagen tragen... und sich schon mal ein dickes Fell für eventuelle kluge Ratschläge von (bindegewebsstarken) Frauen mit glatten Beinen zulegen. Dafür kriegt man keine Schwangerschaftsstreifen.
>
>Ich hab mal die Bildersuche nach Bindegewebsschwäche angeworfen und bereue diese Entscheidung nun bitterlich.


Naja, wie gesagt, man kann dem schon ein bißchen entgegenwirken. Aber Cremes, Massagerollen und literweise Wasser bewirken definitiv nichts.

>Wahrscheinlich gewöhnt man sich selber beim gehen daran, aber mich irritiert das relativ stark. Bei den Füßen bin ich eine totale Mimose, der kleinste Kiesel unter der Sohle oder zu dicke Nähte bei den Socken ... geht gar nicht!!

Die Einlagen, die Yuna verschrieben bekommen hat drücken sie so sehr am Fußbogen, dass sie Blasen bekommt. Die liegen jetzt schön im Schrank.
Und mir geht es ebenso. Ich kann auch keine Flipflops/Zehensandalen tragen. Bereits nach wenigen Minuten hat die Haut zwischen dem großen Zeh und dem "Zeigezeh" Druckstellen. Alle "Abhärtungsversuche" sind ebenfalls fehlgeschlagen. Aber das Thema hatten wir glaube ich schon mal. Auch Labelschildchen im Nacken oder störrische Waschzettel trenne ich sofort raus. Bei Yuna kommt zustzlich noch eine Art "Würgephobie" hinzu. Enge Krägen machen ihr Angst und das merkt man auch der Haut an... sie hat schon als Baby bei zu engen Halsausschnitten gequengelt.
< Auf diese Nachricht antworten >