PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.12.2016 10:42 Uhr
Thema: Re:Physik Antwort auf: Physik von membran
Coole Sachen. Laub sieht schick aus, ist aber nicht so überraschend finde ich.
Schaubendreher und Feuersäule sind recht bekannt. Den Schraubendreher finde ich nicht selbstverständlich, turbulente Strömungen sind schwer einzuschätzen.
Das Spiegelding ist in der Kunst schon seit Jahrhunderten bekannt, gibts in manchen Museen zu bestaunen und ist auch von zeitgenössischen Künstlern aufgenommen worden. Hier aber noch zusätzlich geil, dass es ein ganz anderes Motiv ergibt.

Slinky sehe ich so: Der Schwerpunkt fällt ~t^2. Gleichzeitig ziehen sich die Enden nach Federgleichung (ungefähr) mit konstanter Kraft zusammen (Federgleichung), also auch mit einem quadratischen Zeitgesetz. Das hebt sich dann am unteren Punkt auf. Pro-Tipp: das gilt nur, wenn die allg. Relativitätstheorie gilt. Man sollte mehr Slinky-Physik betreiben!!

***Diese Nachricht wurde von PUH am 21.12.2016 10:43 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >