dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2016 16:38 Uhr
Thema: Re:Wenigstens bin ich nicht der einzige der Antwort auf: Wenigstens bin ich nicht der einzige der von ACG
>Bei der aktuellen News Debatte das Kotzen bekommt.
>
>[http://m.heise.de/newsticker/meldung/Fake-News-Politischer-Aktionismus-schafft-ein-Zensurmonster-3576418.html]


Der Artikel ist für mich jedenfalls verständlich, im Gegensatz zu den Rufen nach einem Fake-News-Verbot bzw. dem Löschen von Fake-News. Ich hab nicht verstanden, was die Herren von CDU/SPD eigentlich wollen, wenn sie dann mit Verletzung von Persönlichkeitsrechten und rechter Hetze kommen.

Verleumdung ist heute schon verboten. Die unteren Abschnitte des Artikels treffen es imo dann, wo man ansetzen kann. Alles weitere - neue Gesetze - halte ich auch für Quatsch und potenziell gefährlich in punkto Meinungsfreiheit.
< Auf diese Nachricht antworten >