ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.12.2016 13:03 Uhr
Thema: Re:Rouge 1 Antwort auf: Re:Rouge 1 von Don Cosmo
>>Es gibt genau eine Szene für die sich der Film wirklich lohnt
>
>Ich nehme mal an, Du meinst die in rot gehaltene Szene kurz vor Schluß? :)


Ja die meine ich.

>Mir hat jene auch gefallen, als Jinn (sic?) bei der Taktik-Besprechung von "we have no chance" zu "we have no choice!" den Motivationsbooster zündet.
>

Es gab schon noch ein, zwei Sachen die brauchbar waren. Der Film ist ja nicht schlecht.

>>sowie eine ganze Reihe an schönen Einstellungen und auch Fanservice. Aber auch sehr viel ... Durchschnitt. Sie haben sich schon einiges an Mühe gegeben und die Ausstattung ist fast durchweg spitze und tlw. schon fast zu retro aber gleichtzeitig ist es stellenweise eben auch beliebig/belanglos. Liegt wohl auch daran das der Ausgang bekannt/bestimmt ist.
>
>Ich hatte mich im Vorfeld willentlich nicht informiert, worum es in dem Film geht. Deathstar fiel als Schlagwort im Trailer sicherlich, aber mir war nicht klar, daß dieser langjährige Running-Gag der Todesstern-Achillesferse aufgearbeitet wird und das logisch-nachvollziehbar. Ich dachte, es gehe alleine darum, die Pläne zu besorgen von den Bothan-Spies oder so.


Das waren afaik die vom zweiten.

>Daß er wirklich direkt E4 vorgelagert ist, wußte ich ebensowenig, hat mich jedoch sehr gefreut.
>

Ich wußte es und muss sagen das das eben richtig gelungen ist.

>>Muß man schon gesehen haben aber so richtig düster ist er nicht und sowas (oder generell was in der Art von Game of Thrones oder wenigstens Empire Strikes Back - edit: obwohl er schon auch in die Richtung des letzteren geht) wird man sich wohl auch in Zukunft abschminken dürfen da man lieber auf Nr. sicher spielt (und keinem weh tun will), was bei den Summen ja auch irgendwo verständlich ist, aber es nimmt halt etwas vom Überraschungsmoment raus.
>
>Ich fand generell das Tempo insgesamt zu hoch, also das was Du mit "auf Nr sicher spielen" ansprichst. Es gibt keine Momente, wo man sich mal erholt, es wird von einem Spektakel zum nächsten gesprungen und mir war dadurch unklar, wann eigentlich das Finale kommt? Die Raumschlacht fühlte sich insofern hemdsärmlig an, der BlockadeRunner, welcher den Sternenzerstörer mit doch recht viel Schmackes durch die Gegend schiebt ... war witzig, aber auch etwas zu einfach. Die Trooper haben erneut bewiesen, daß sie NICHT die Elite sind. ;)


Das mit den Troopern ging mir richtig auf den Sack. Nicht ndas die so im Vorbeigehen umgemäht werden. Mittlerweile müssen es ja 4-5 Dutzend sei , pro Szene natürlich. Und das mit der Korvette war zwar nett gemeint aber doch sehr übertrieben. Die Schlacht an sich war aber gut.

>Für mich funktioniert diese Nummer eigentlich kaum noch, wenn man Stakkato-mäßig in den Sessel gedrückt wird und Szene um Szene um die Ohren gehauen bekommt. Da entsteht dann so Schwachfug wie ein jubelnder Chewie, nachdem Han gerade gestorben ist...
>
>>Wenn ich so drüber nachdenke gefällt er mir stellenweise sogar doch besser als Ep 7, der mir anfangs extrem gut gefiel aber dann doch stark an Glanz verlor.
>
>Mir hat er dennoch deutlich besser gefallen als E7, der von der Geschichte so viele Lücken und Murks hatte, sich verlierende Story-Fäden, die einfach nur für EyeCandy herhalten mussten, Settings nur für FanService etcpp ... Optisch und vom Pacing war E7 sicherlich besser, als Gesamtpaket mit dem faden E4-Handlungsabklatsch hingegen gewinnt R1 für mich doch sehr klar.

Kann man so sagen.
< Auf diese Nachricht antworten >