ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.12.2016 10:09 Uhr
Thema: Rouge 1 Antwort auf: Panavision = 2.35:1 anamorphotisches Großbildformat von Knut
Lost in Space meets Mission: Impossible meets Apocalypse Now. Genau in der Reihenfolge und mit ner Gewichtung von ca. 50, 30, 20%
Es gibt genau eine Szene für die sich der Film wirklich lohnt sowie eine ganze Reihe an schönen Einstellungen und auch Fanservice. Aber auch sehr viel ... Durchschnitt. Sie haben sich schon einiges an Mühe gegeben und die Ausstattung ist fast durchweg spitze und tlw. schon fast zu retro aber gleichtzeitig ist es stellenweise eben auch beliebig/belanglos. Liegt wohl auch daran das der Ausgang bekannt/bestimmt ist. Als Prequel funktioniert er aber besser als EP1-3, viel, viel besser.
Muß man schon gesehen haben aber so richtig düster ist er nicht und sowas (oder generell was in der Art von Game of Thrones oder wenigstens Empire Strikes Back - edit: obwohl er schon auch in die Richtung des letzteren geht) wird man sich wohl auch in Zukunft abschminken dürfen da man lieber auf Nr. sicher spielt (und keinem weh tun will), was bei den Summen ja auch irgendwo verständlich ist, aber es nimmt halt etwas vom Überraschungsmoment raus.
Wenn ich so drüber nachdenke gefällt er mir stellenweise sogar doch besser als Ep 7, der mir anfangs extrem gut gefiel aber dann doch stark an Glanz verlor.

***Diese Nachricht wurde von ACG am 17.12.2016 10:53 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >