membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.12.2016 16:26 Uhr
Thema: Re:Ich war Sailor Moon Fan Antwort auf: Re:Ich war Sailor Moon Fan von Rinoa
>>>Ich erhöhe außerdem den Einsatz: Ich mochte auch Mila-Superstar!
>>
>>Also bitte. Wer mochte Mila nicht?
>
>Ich mußte erst Mal im Netz gucken, wer das überhaupt ist. Mir sagt das echt null. Hätt ja gesagt, das liegt am Alter, aber wenn turzilla sie auch kennt... hm.


Das war quasi die Volleyballversion der Kickers/Captain Tsubasa (zwei Serien, die sich in meinem Gedächtnis zu einer verschmolzen haben), vermutlich für die Mädels gedacht. Kam aber auch bei den Jungs gut an, in meinem Freundeskreis haben das alle geguckt. Hatte aber auch wirklich einen Ohrwurm als deutschen Titelsong, auf Augenhöhe mit den Disney-Serien wie Gummibärenbande, Chip & Chap und Duck Tales. Oder Biene Maja und Heidi. :)

Zu den beiden Fussball-Animes, ich kann die wirklich nicht mehr auseinander halten.

Hier die jeweiligen Mittelstürmer (die Hauptcharaktere, quirlig):




Und hier die Torhüter (reif, ernst):



Ich glaube, beide Serien hatten so Supermegaschüsse mit fünf Meter hohen Sprüngen (und bei einem Tor drehte sich der Ball immer fünf Sekunden in der Luft schwebend im Netz), mindestens einen dick-naiv-gutmütigen Verteidiger und die Mittelstürmer kontemplierten beim zweiminütigen Einzeldribbeling aufs Tor die letzten wichtigen Fragen der Menschheit, während am Horizont so langsam die Torpfosten in die Höhe wuchsen.
< Auf diese Nachricht antworten >