Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.12.2016 10:35 Uhr
Thema: Will mich wer hacken??? Antwort auf: Wissen ist Macht! Wer nicht fragt, bleibt dum. von Don Cosmo
Heute früh habe ich eine Mail bekommen, daß sich jemand an meinem Google-Konto, welches hier als Mailadresse angegeben ist und mit dem ich sonst eigentlich nicht viel mache, eingeloggt hat. Zu der Zeit hatte ich auch auf dem iPhone das iOS-Update gefahren, ob das damit zusammenhängen könnte? Angegebene IP-Adresse war aus Deutschland, aber weder mein Router, noch mein iPhone. PC und Mac waren aus, iPad hat auch ne andere IP und nicht in Benutzung...

Jedenfalls habe ich dann direkt dort das Passwort geändert und für mein Haupt-Account ebenso, da die beiden miteinander verbunden sind. Jedenfalls wurde mir etwas mulmig dabei.

Das alte Passwort war IMHO schon gut (15 Stellen, Sonderzeichen, Ziffern, aber halt Worte aus dem Wörterbuch enthaltend), aber nun ist es ein maschinengenerierter, den ich mir nichtsdestotrotz einzuprägen versuche. Beide Konten hatten und haben natürlich unterschiedliche Passwörter, auch sonst gibt es keine Accounts mit dem selben Passwort.
< Auf diese Nachricht antworten >