dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.12.2016 19:48 Uhr
Thema: Re:Flensburg: Punkte jetzt Online Antwort auf: Re:Flensburg: Punkte jetzt Online von ACG
>Nachschulung gibt es doch nur in der Probezeit, oder?
yup, und so hatte ich Don auch verstanden, Probezeit und etwas drüber (wobei 23+ außerorts afaik eigentlich nicht gereicht haben sollten, Herr Don!!!) => Nachschulung


>Ich fahre übrigens fast immer schneller als erlaubt, habe aber noch nie Punkte bekommen.

Glück! :)

Ich fahre heute meist eher zu langsam. Früher auch fast immer zu schnell, erst recht auf mir vertrauten Strecken, außerorts!

"Lustig" war hier früher die Strecke vom Dorf nach Münster rein. Normale, aber schnurgerade Landstraße, 1 Spur je Richtung, kein Überholverbot, Tempo 100. War die reinste Rennstrecke morgen im Berufsverkehr. Teilweise eher wie ne Autobahn, also rechts ne Kolonne, links ne Kolonne.

Man ist 140 gefahren und wurde überholt. Oder Fahrzeuge, die 110 fuhren, wurden gleich von dutzenden Autos nacheinander überholt.

Da hätte ich Punkte für ein ganzes Leben ohne Führerschein sammeln können, wenn die da nicht nur in der einzigen leichten Kurve (70, aber auch mit jedem anderen Tempo durchfahrbar) aus 5km sichtbar gestanden hätten (nur Radarwagen, nie Polizei).


> Unabhängig davon sind die Bußgelder in D aber tlw. schon sehr niedrig.

Ja, aber!
Die Bußgelder sind niedrig, ihre Anwendung aber auch völlig kompromisslos. Wenn Du nachts auf ner leeren Hauptverkehrsstraße innerorts 20km/h zu schnell bist, z.B. ein Autobahnzubringer, zahlst Du den gleichen Satz wie in einer 30 Zone vor einer Schule morgens um 8 Uhr bei 20km/h zu schnell.

Rote Baustellenampel, die bei ner abgebauten Baustelle nachts einfach stehen gelassen wird, und vom mitdenkenden umsichtigen Autofahrer komplett ignoriert wird = Rote Fußgängerampel an Schule, solange keine direkte Gefährdung vorliegt

Ich unterstelle in anderen Ländern da ein besseres Feeling fürs Augenmaß und nicht eine sture Bürokratie.
< Auf diese Nachricht antworten >