ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.12.2016 18:58 Uhr
Thema: Re:Flensburg: Punkte jetzt Online Antwort auf: Re:Flensburg: Punkte jetzt Online von dixip
>>>Ha, da kann ich aus Erfahrung sprechen.
>>
>>Musstest Du auch mal zum Depperltest? Ey, die Typen!!1
>
>Du meinst doch die Nachschulung und nicht den Idiotentest!
>Da musste ich auch hin, 33 km/h in einer verkehrsberuhigten Zone (also Schrittgeschwindigkeit), nach kurzem Gasstoß nach einer rechts-vor-links-Ecke; 100m von zu Hause. Die verkehrsberuhigte Zone ist natürlich überflüssig, weil eigentlich damals Durchfahrtsstraße, mit wenigen Häusern auf nur einer Seite und zugegeben eine Artzpraxis im vorderen Bereich. Auf jeden Fall ist 30 dort normalerweise angemessen, wenn man nicht wegen der Verkehrsberuhigung alle Bürgersteige entfernt hätte und dank Parkstreifen die Fußgänger auf die Fahrbahn ZWINGT.
>Niemals vorher, niemals nachher wurde dort gelasert.
>Jeder - Fahrlehrer, bekannte Polizeibeamte inkl. Verkehrspolizisten,... - war etwas perplex über die Messung dort.
>
>Egal, 1xx DM Strafe fürs zu schnell fahren, 1 Punkt und diese Nachschulung für ~500 DM. Seitdem ist jeder Respekt vor der STVO WEG! Das Motto heißt, niemanden gefährden, umsichtig und rücksichtsvoll fahren, und bei Verkehrsverstößen nicht erwischen lassen.
>
>1 Punkt kam irgendwann noch mal dazu (Geschwindigkeit >25 zu schnell, außerorts), aber seit Ewigkeiten jetzt punktelos und vor 4 Monaten nach 3-4 Jahren blütenweiß auch mal wieder angehalten worden und 20€ für ~15km/h zu schnell (außerorts, Ende eines 70er Bereichs) bezahlt. So etwas ist mir mittlerweile egal, es ärgert einen, dass man erwischt wurde, deshalb achtet man danach wieder stärker aufs Tempo, aber ein schlechtes Gewissen hab ich in diesen Bereichen nicht.
>
>
>Die anderen Sünder bei der Nachschulung waren aber alles ganz normale Chaoten. Von Vollblutraser bis schlicht überfordert (Unfall verschuldet). Völlig krasse Spinner oder Säufer gab es da nicht.


Nachschulung gibt es doch nur in der Probezeit, oder? Es gibt schon Extremfälle die ne MPU machen müssen und es gibt Leute die so ne freiwillige Fahrtrainingsache machen um Punkte abzubauen.
Ich fahre übrigens fast immer schneller als erlaubt, habe aber noch nie Punkte bekommen.
Und ich halte die Fahrschulmafia für ne ganz üble Brut. Unabhängig davon sind die Busgelder in D aber tlw. schon sehr niedrig.

***Diese Nachricht wurde von ACG am 09.12.2016 19:02 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >