Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.12.2016 08:32 Uhr
Thema: Re:Flensburg: Punkte jetzt Online Antwort auf: Re:Flensburg: Punkte jetzt Online von Don Cosmo
>>Der Don, oder? Aber der hat bestimmt eine blütenreine Sicherheitsweste! Ich hatte vor über 30 Jahren wegen eines blöden Abbiegeunfalls mal einen Punkt bekommen.
>
>Ich hab nur den Ausweis mit Onlinefunktionalität, aber kein Lesegerät.
>
>Ich habe ... weiß gar nicht, ob ich damals einen Punkt bekommen habe oder nicht. In der Probezeit bin ich mal zu meinem Vatter raus, Niederbayern, Landstraße, nur die Bauern mit dem Bleifuß hinter einem und so nah, daß sich der Hintermann im Laster problemlos in meinen Rückspiegel hätte rasieren können. Jedenfalls war da ein kurviges Stück mit 70, bei dem ich dann schon zähneknirschend 10% mehr gefahren bin (damals ließ man sich noch einschüchtern...). Als das kurvige Stück endete, bin ich dann schneller geworden, aber ich wußte nicht, daß nur das kurvige Stücke endete, nicht aber die 70er-Zone. Jedenfalls war ich dann mit 23 KM/h drüber und durfte zum Depperltest.
>Absolut gruselige Gesellen dabei, habe mich da komplett fehl am Platz gefühlt. Seitdem (10 Jahre nun) auch weder Unfall noch Ticket noch sonstwas.
>
>Nach 5 Jahren oder so werden doch ohnehin alle Punkte gestrichen?


Ha, da kann ich aus Erfahrung sprechen.

Früher war es so, dass Punkte gestrichen wurden, wenn zwei Jahre keine neuen dazu kamen.

Wenn also alle 1.5 Jahre ein Punkt dazu kam, wurden die nie gestrichen.

Heute wird jeder Punkt nach 2 Jahren gestrichen, unabhängig von anderen Punkte.

Ich bin seit über 4 Jahren ohne Punkte und wurde in der Zeit 2x geblitzt, einmal 40 und einmal 36 in einer 30er Zone.

Die Mischung aus dem Head Up Display inkl. Verkehrsschilder Erkennung (es macht viel aus, die erlaubte Geschwindigkeit im HUD zu sehen) und einem netten Brief vor ein paar Jahren, dass bei weiteren Punkten Fahrentzug droht, haben meine Geschwindigkeitstoleranz doch positiv beeinflusst. :)


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >