ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.12.2016 14:30 Uhr
Thema: Re:Ab wann kann man eine Wahl "deutlich" nennen?! Antwort auf: Re:Ab wann kann man eine Wahl "deutlich" nennen?! von Don Cosmo
>>60 zu 40 sind bereits 20% Unterschied. Ich würde schon ab über 55% von deutlich sprechen.
>
>Wenn man es in Wählerstimmen umrechnet, werden die 6,6% Unterschied wohl eine recht große Menge darstellen, gemessen an allen Wählern finde ich das Wort deutlich, auch bei 55 zu 45, noch nicht wirklich treffend. Deutlich hat für mich eine offenkundige Wirkung und wenn man es rein auf die Darstellung als Zahl reduziert, wäre auch 50,1 zu 49,9 deutlich.
>Aber gut, wenn bei uns in der Bundestagswahl die CDU 29% hat und die SPD 28%, spricht man bei der CDU auch vom klaren Wählerauftrag...


Wenn man 10℅ nicht als deutlich ansieht dann weiß ich auch nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >