Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.12.2016 11:23 Uhr
Thema: Re:Grand Tour - S01E03 Antwort auf: Grand Tour - S01E03 von Don Cosmo
>Langsam nähert man sich den alten Mustern wieder stärker an, diesmal eine Rundreise durch Italien mit GrandTourern. Jeremy in einem AstonMartin, James in einem RollRoyce (sic!) und Richard in einem Dodge Challenger. Der RunningGag bestand dann darin, daß Richard den Proll raushängen ließ, seinen superCharged-Turbo aufheulen ließ und Donuts fabrizierte. Was auf Dauer etwas ermüdete.

Ja, wirkte zu aufgesetzt. Besonders der Teil mit der Oper. Bei TG hatten sie ja auch gescriptete Pannen und Unfälle etc., aber die waren trotzdem lustig, weil sie immer in den Kontext gepasst haben. Das hier war alles zu gewollt und unnötig. Auch der LKW mit den Reifen war doof. Früher hätten sie da verzweifelt versucht, in der Pampa passende Reifen zu finden.

>Diesmal standen sie in England und dem Heimatörtchen der drei, jedoch war keinerlei wirklicher Bezug des Ortes zur Show gegeben. Sie fuhren ja in Italien rum, warum nicht die Zelte in Italien aufschlagen?

Ist erklärbar, da sie kaum zwei mal in jedes Land fahren werden und das Material aus dem Land ja erst noch zusammengeschnitten werden muss. D.h., es gibt dann halt was fertiges aus einem anderen Land zu sehen.

>Als Star sollte Simon Pegg kommen, allerdings fiel er von der Brücke in den Hafen ... oh boy!

Den Gag verstehe ich auch nicht (mehr), bei der ersten Folge dachte ich, das war jetzt ein Ausweg aus dem "Star in Reasonably Priced Car"-Segment, so nach dem Motto "Laden wir lieber keine Stars mehr ein", aber jetzt wöchentlich den selben Gag brauche ich nicht.

>Also grundlegend schaue ich das weiterhin gerne, aber es ist doch ein ziemlich blasses Abziehbild des Originals geworden ... zumindest bislang. Wo sind die zusammengeschweißten Irrsinnsmobile, wo die Challenges (Richards Challenger ausgenommen)?

Siehe Reifen, bei den Challenges wäre ein LKW voller Reifen keine Lösung für das Problem gewesen. Es fehlt da einfach die Gamification, die wir bei den Challenges hatten. Einfach alles mit Geld erschlagen, ist langweilig.
< Auf diese Nachricht antworten >