Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.12.2016 10:44 Uhr
Thema: Grand Tour - S01E03 Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Langsam nähert man sich den alten Mustern wieder stärker an, diesmal eine Rundreise durch Italien mit GrandTourern. Jeremy in einem AstonMartin, James in einem RollRoyce (sic!) und Richard in einem Dodge Challenger. Der RunningGag bestand dann darin, daß Richard den Proll raushängen ließ, seinen superCharged-Turbo aufheulen ließ und Donuts fabrizierte. Was auf Dauer etwas ermüdete.

Leider waren die Landschaftsaufnahmen und auch die übliche, sich entfaltende Liebe für ihre Autos nicht so in Szene gesetzt, wie man es gewohnt ist ... da es immer von Hammondburgers Infantilität unterbrochen wurde. Zumindest der Anblick von James mit einem angeklebten Schnauzer war ein Highlight.

Diesmal standen sie in England und dem Heimatörtchen der drei, jedoch war keinerlei wirklicher Bezug des Ortes zur Show gegeben. Sie fuhren ja in Italien rum, warum nicht die Zelte in Italien aufschlagen? Als Star sollte Simon Pegg kommen, allerdings fiel er von der Brücke in den Hafen ... oh boy! Zumindest blieb einem diesmal der "American" erspart.

Also grundlegend schaue ich das weiterhin gerne, aber es ist doch ein ziemlich blasses Abziehbild des Originals geworden ... zumindest bislang. Wo sind die zusammengeschweißten Irrsinnsmobile, wo die Challenges (Richards Challenger ausgenommen)?
< Auf diese Nachricht antworten >